Rezension

Die Akte Rosenherz

Die Akte Rosenherz - Jan Seghers

Die Akte Rosenherz
von Jan Seghers

Bewertet mit 4 Sternen

Im August 1966 wird in Frankfurt eine Prostituierte auf brutale Weise ermordet. Der Täter wird nie ermittelt. Jetzt, vierzig Jahre später, wird die schwangere Freundin des Hauptkommissars Marthaler bei einem Überfall schwer verletzt. Marthaler erhält den Tipp, sich den alten Fall von 1966 noch einmal anzuschauen. Scheinbar gibt es einen Zusammenhang. Doch jemand möchte verhindern, dass die alte Akte noch einmal geöffnet wird...

Mein Leseeindruck:

"Die Akte Rosenherz" ist das erste Buch von Jan Seghers, das ich gelesen habe, aber es soll nicht das letzte sein. Mir hat dieser spannende Kriminalfall sehr gut gefallen, so dass ich neugierig geworden bin auf weitere Bücher des Autors. Wenn alte Fälle mit aktuellen Ereignissen verknüpft werden und es gilt, Geheimnisse aufzudecken, dann ist mein Interesse schon geweckt. Mir hat daher dieser spannende und durchdachte Krimi sehr viel Spaß gemacht!