Die Aliens sind gelandet

Guides - Die erste Stunde - Robison Wells

Guides - Die erste Stunde
von Robison Wells

Inhalt: Als ein riesiges Raumschiff auf der Erde landet ist die Welt in Aufregung. Denn die Türen öffnen sich nicht und niemand weiß, was in dem Raumschiff ist. Während die meisten Menschen aus Minnesota, dem Ort der Landung, fliehen, folgt die 17-jährige Alice ihrem Vater, der für die NASA arbeitet, genau dorthin. Auf dem Eliteinternat findet sie schnell neue Freunde und beginnt mit ihnen Nachforschungen über die Aliens anzustellen. Dabei finden sie eine schockierende Tatsache nach der anderen heraus.

Meinung: „Guides- Die erste Stunde“ ist ein spannendes Buch über das „Was wäre wenn…“ eines fremden Raumschiffes auf unserem Planeten. Hierbei geht es allerdings nicht nur um eben diese Ausserirdischen, sondern Vorrangig um Freundschaft und Vorurteile.

Im Mittelpunkt steht Alice, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist taff und mutig und außerdem absolut nicht auf den Mund gefallen. Gerade ihr Humor war es, der mir so gut gefallen hat.

Alice ist außerdem eine Halbindianerin und somit werden auch einige Gebräuche und Sitten dieser Kultur erwähnt, was ich sehr spannend finde.

Neben Alice spielen noch ihre neuen Freundinnen und ihr Freund Kurt eine größere Rolle. Das Buch ist allerdings nicht so sehr auf Romantik gemacht, so dass die Beziehung zwischen Kurt und Alice eher eine Begleiterscheinung ist.

Die Guides fand ich persönlich ohnehin um eines interessanter. Allerdings möchte ich hier nicht zu viel über sie verraten, um die Spannung nicht zu zerstören.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und gerade wenn man denkt, man wüsste alles, hat der Autor noch eine Überraschung in der Hinterhand.

Der Schreibstil und die Geschichte konnten mich auf ganzer Linie überzeugen und ich würde sie jedem empfehlen der auf Serien wie zum Beispiel „Roswell“ steht.

Fazit: Gelungenes Buch über Freundschaft und Vorurteile, vor dem Hintergrund des ersten Kontaktes zwischen Mensch und Ausserirdischen. Sehr zu empfehlen.