Die allerlustigste Gutenachtgeschichte, die wir kennen!

Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt -

Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt
von Louise Fitzgerald

Es ist Abend und die Schlafenszeit gekommen. Zuerst müssen die Zähne geputzt werden. Dann geht es ins Schlafzimmer, dort müssen aber noch etliche Dinge vorbereitet werden: das Einschlafversprechen muss gesprochen werden, die Stimme aufgewärmt, der Körper nochmals gestreckt, die Kissen gerichtet, die Kuscheltiere hingesetzt und noch viele Kleinigkeiten mehr. Erst dann kann die Gutenachtgeschichte erzählt werden. Und dann wird natürlich sofort geschlafen!

Louise Fitzgerald hatte mit dieser Gutenachtgeschichte eine ganz besondere und einzigartige Idee. Gemeinsam mit Kate Hindley haben sie die bezaubernd schöne Idee perfekt umgesetzt. Sodass das Buch nun wirklich lustig, unterhaltsam und perfekt als Einschlafritual geeignet ist.

Meine Tochter und ich haben uns kringelig gelacht, als wir das Buch zum ersten Mal gelesen haben und liebn es seither sehr. Die Illustrationen sind wunderbar bunt und stecken voller kleiner Details, die auch nach mehrmaligem Ansehen noch nicht alle entdeckt wurden. Und die Geschichte selbst ist so lustig und unterhaltsam, dass sie Kinder zuerst aufweckt, um sie dann langsam müde werden zu lassen. Einfach toll und rundum gelungen!