Rezension

die andere Seite der Geschichte

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. In dieser Geschichte erfahrt ihr genaueres über den Grund des Fluches.

Größtenteils die Geschichte aus der Sicht des Biestes und die Story wie es dazu kam, dass ihn den Fluch getroffen hat. Manche Stellen werden auch von anderen Charakteren erzählt. Dadurch bekommt man eine sehr gute Sicht auf den Dingen. Nicht nur kleine Ausschnitten, sondern das große ganze und spannende, traurige und faszinierende Geschichte des Biests. Für alle Fans des Films auf jeden Fall ein Muss. Ein paar Überraschungen haben auf mich gewartet. Gleichzeitig gab es manchmal Überschneidungen, mit dem Film und bei diesen Szenen hatte man genau diese Bilder vor Augen, was manchmal etwas irritierend war, den man hatte im Kopf eigentlich eine ganz andere Stimmung. Doch vieles kannte man schon, trotzdem eine schöne Geschichte. Die ich meinem Patenkind auf jeden Fall empfehlen werde. :)