Die andere Seite der Liebe

Die Liebe im Ernstfall -

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Daniela Krien widmet sich in diesem Roman dem Thema der Liebe in all ihren unterschiedlichen Facetten: Partner-, Kinder-, Eltern-, Schwesterliebe. Hier geht es nicht um die große süße Liebe aller Zeiten, sondern um die Liebe mit den entstehenden Problemen. Die Autorin führt uns an die Grenzen der Leidenschaft und Hingabe. Der Leser wird mit den 5 Geschichten ganz unterschiedlicher Frauen konfrontiert. Jede von denen erlebt auf ihre eigene Art und Weise dieses Gefühl. 5 verschiedene Geschichten über Verluste, Trauer, Freude, Freundschaft und Kraft, weiter zu kämpfen. Ich glaube, dass viele Leserinnen sich selbst mit einer oder der anderen Protagonistin identifizieren können.

Mich persönlich konnte das Buch nicht so begeistern, weil ich mich in keine Lage von den 5 Frauen hineinversetzen könnte. Daher verlor ich im Laufe des Lesens das Interesse an dem Buch.

Immerhin ist es eine interessante Lektüre über die andere Seite der Liebe, den Realien der Liebeskummer und das Erkenntnis, dass es im Leben nie alles perfekt läuft.