Die andere Seite der Märchenwelt

Grimms Monster - Ayumi Kanou

Grimms Monster
von Ayumi Kanou

Klappentext:

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

Der Manga hat mir sehr gut gefallen. Er ist der erste Band einer Reihe von Ayumi Kanou. Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön. Am Anfang kam ich zwar mit dem Lesen nicht so zurecht, aber es legte sich dann. Die Charaktere sind mir  wirklich alle sehr sympathisch, obwohl Cinderella mir etwas komisch rüber kommt. Die Handlung an sich war sehr gut und Nachvollziehbar und das Ende war mit einem fiesen Cliffhänger doch sehr gut.

Fazit:
Den Manga kann ich nur weiter empfehlen. Er ist wirklich sehr spannend und perfekt für etwas zwischendurch. Ich jedenfalls werde mir auch noch die weiteren Bände holen.