Rezension

Die andere Uferseite

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 5 Sternen

Die andere Uferseite

Inhaltliches:

Eine Familie lebt in totaler Isolation auf einer Insel, abgeschottet von der Welt, und der Vater bläut der Mutter und den zwei Kindern ein, dass auf der anderen Seite des Ufers das Böse lauert... Fremde können jederzeit auftauchen und hätten dann sicherlich nichts Gutes im Sinn... Denn der Vater hat vor langer Zeit etwas getan, für das sich andere Menschen nun an ihm rächen wollen. An ihm und seiner Familie... Es gibt deshalb auch einen Schutzraum – doch kann dieser Raum sie tatsächlich schützen ? Oder existiert die Bedrohung nur im Kopf des Vaters ??

Meine Meinung:

Mann Mann Mann, was für ein Buch..!!

Das Cover hat mich schon in den Bann gezogen, der Titel tat dann sein Übriges dazu und als ich dann zu lesen anfing, war es restlos um mich geschehen und ich musste immer immer immer weiterlesen. Nur gut, dass gerade Urlaubszeit ist und ich deshalb auch die Zeit hatte, denn das Buch dann doch einige Zeit weglegen zu müssen hätte mich wirklich geärgert...

Die Spannung ist so deutlich spürbar, dass es mir Schauer über den Rücken gejagt hat und zwar einen nach dem anderen...

Man will unbedingt wissen, wie das ausgeht, wie es soweit kam, was vorher passiert und vor allen Dingen was noch passieren wird.

Auch dieses Buch ist aufgrund der starken Spannung, der überzeugenden Charaktere und der mega Location eines meiner bisherigen Highlights in 2022 !