die Angst kommt beim Lesen

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Das Buch ist nichts für zarte Gemüter. Ein Thriller der Extraklasse. Es fing spannend an und steigerte sich - jedenfalls für mich - immer mehr. Es ist eine Geschichte des Bösen. Hier wird wieder klar, zu was der Mensch fähig ist. Über traumatische Erlebnisse, Albträume, Gemetzel, Mörder der schlimmsten Art. Jede nur erdenkliche Grausamkeit kam vor. Allerdings wird man von dem Geschehen gefesselt, man bangt mit den Opfern, will den Personen eine Warnung zukommen lassen - geht aber ja leider nicht. Und so sieht man ihr Ende kommen. Überrascht war ich bei der Geschichte von Martin. Hier gab es ja mal kurz eine andere Wendung. Da hat man richtig aufgeatmet. Aber das war auch fast die einzige Stelle ohne Schauern beim Lesen. Mir hat die Art der Erzählungen mit den einzelnen Kapiteln und dem wiederholten Erscheinen einiger Personen gut gefallen. Ich musste schon gut aufpassen, um sie immer alle im richtigen Zusammenhang zu sehen. Aber das brachte noch ein wenig Überraschung ins Spiel. Das Buch ist wirklich mal ein Thriller. Nichts für gemütliche Abend Lesestunden - ich mochte es nur tagsüber lesen. Sonst hätte ich noch Albträume bekommen. Ich kann das Buch absolut empfehlen.