Die Ankunft...

Cassia & Ky - Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft
von Ally Condie

Wie man an diesem Cover erkennen kann hat es Cassia endlich geschafft sich zu befreien. Sie kann jetzt ihre eigenen Entscheidungen treffen. Das Cover zeigt einem, wie schnell etwas aus einander Brechen kann, wenn man sich nur einmal gegen etwas stellt und seine eigene Meinung nur mal richtig vertritt und dafür einsteht. Dieses Cover finde ich ganz schön, aber die anderen beiden Cover's der Reihe fand ich einen ticken schöner.

Auch hier hat sich der Schreibstil von Ally Condie nicht wirklich verändert, jedoch fande ich den Stil in diesem Buch schon viel besser. Was vielleicht daran lag das ich mich durch in anderen beiden Bänder gelesen habe & mich endlich an ihren Schreibstil gewöhnt habe.  Durch die Gedichte wurde alles noch mal schöner beim lesen! Die Story wird aus der Sicht von Cassia, Ky & Xander beschrieben. Alle drei Berichten wieder von ihren Erfahrungen die sie erleben. Natürlich auch von ihren Hoffnungen und die Liebe. In diesem Band geht es zurück in die Gesellschaft und es scheint als bröckelt die Fassade "des Systems" so langsam. Die Menschen werden heimlich mit einem Virus infiziert, was auf die Rechnung der Erhebung geht, denn sie wollen die Kontrolle übernehmen. Die Kontrolle und das Vertrauen können sie jedoch von den Menschen nur bekommen, indem sie sie heilen. Doch das Virus beginnt zu mutieren und die Kontrolle, die die Erhebung zu glauben hat, gleitet ihnen so langsam wieder aus den Händen. Doch durch ein Heilmittel würden wieder die volle Kontrolle bekommen. Cassia, Ky und Xander bekommen die Aufgabe nach einem passenden Heilmittel zu suchen, da sie nicht wirklich als Vertrauenswürdig für die Erhebung sind. Doch dann erkrankt Ky an dem mutiertem Virus. Alle drei spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte und alle drei kämpfen für ihre eigene Freiheit. Die Geschichte hat mir gut gefallen, und diesmal gab es kurze Romanze zwischen Ky und Cassia, doch leider war sie nicht so wie ich es mir erhoffte. Denn es schien mir an manchen Stellen eher so als seien die Beiden sich fremd. Das gleiche galt auch für Cassia und Xander. Beide kannten sich seit Kindertagen und plötzlich haben beide sich verändert und kennen sich kaum noch. Aber das fand ich nicht so schlimm, da man bedenken muss was beide durch gemacht haben und das es wahrscheinlich daran lag das sie glaubten das sie einander richtig kennen, aber es nur daran lag das sie sich seit Kindertagen kennen.

Cassia und Ky bleiben sich nahe. Und ihre Charakteristischen Eigenschaften haben sich auch nicht mehr wirklich geändert, wie ich finde. Meiner Meinung nach passend Cassia und Ky hervorragend zusammen, auch wenn man sich das schon Anfang an denken konnte. Denn in solchen Geschichten nimmt die Protagonistin immer den Typen, ohne den sich nicht leben könnte und der ihre Leben auf eine Gewisse weiße besonders macht. Xander war am Anfang er eine Nebencharakter, aber zum Schluss wurde er zu einer Schlüsselfigur und war einer der Helden, die das Heilmittel herstellten. Das schöne war das man in die Ankunft mehr über ihn erfahren durfte und auch die ganzen Handlungen aus seiner Sicht lesen durfte, sodass man sich besser in seine Gefühlslage hineinversetzen konnte. Ich finde Ky und Xander sind beides zwei tolle Charaktere, aber ich glaube wenn ich an Cassias stelle wäre, hätte ich mich für Xander entschieden. Da er was besonderes ist und erst beim zweiten lesen merkt, das die unscheinbaren eigentlich die wahren Helden sind. XANDER ♥

Die Ankunft ist lesenswert, auch wenn es einige Stellen gab die ich jetzt nicht so toll fand, wie z.B. die Liebesszenen. Aber trotzdem kann ich die Cassia & Ky Reihe nur empfehlen, auch wenn das Buch wenig wert auf Liebesszenen gelegt worden ist oder das Cassia, Ky & Xander nur ein kleiner Teil der Geschichte waren und die hauptsächliche Aufmerksamkeit dem System gegolten hat. Also für alle die sich auf eine Zuknuftsmission stehen, ohne wirklich auf Liebesszene zu stehen ist das Buch genau richtig. Aber natürlich auch für alle anderen ;)