Die Apokalypse mal anders

Schattenmond
von Nora Roberts

Als ich entdeckt habe, dass es eine neue Trilogie von Roberts geben wird, war ich Feuer und Flamme und wollte das erste Buch unbedingt lesen. Jetzt bereue ich es denn ich muss nun ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten, das macht mich fertig! Ich habe dieses Buch in zwei Tagen verschlungen und sofort ins Herz geschlossen. Jeder, der die Bücher der Autorin mag sollte dieses Buch lesen!!!

Das Cover ist sehr schön ich mag die Kombination der Farben, den See darauf und die weit ausgebreiteten Flügel eines Vogels. Ein schlichtes und schönes Cover und vorne in der ersten Klappe konnte man auch die beiden anderen Cover schon erkennen die sich super zusammenfügen und ebenfalls total schön gestaltet sind. Ich war so neugierig auf das Buch und habe auch gleich begonnen es zu lesen als ich es bekam!

Wer dieses Buch liest, sollte genügend Zeit haben zum Lesen, denn ansonsten wird die Neugier einen wahnsinnig machen. Die Geschichte startet spannend und zeigt erstmal wie genau die Apokalypse beginnt und mit dem Patient Null zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere super zu beschreiben und ihnen Persönlichkeit zu geben auch wenn manche nur kurze "Auftritte" haben.

Man kann sagen man begleitet erstmal drei Gruppen, die wir alle nach und nach kennen lernen und auch lieben lernen. Besonders Lana und Max habe ich auf anhieb gemocht aber auch Rachel war mir sofort sympathisch. Sie sind besonders, denn sie haben die Seuche überlebt aber manche der Ü Überlebenden sind ganz besonders und haben bestimmte Fähigkeiten, die wir auch im laufe der Geschichte näher kennen lernen. Die Mischung hat mir unglaublich gut gefallen ich mag die Fantasy Elemente und deswegen liebe ich auch diese Geschichte.

Am Ende bleibt zwar vieles offen, ist ja nur logisch da es noch zwei weitere Teile gibt aber ich bin trotzdem ganz glücklich über das Ende auch wenn es mir schwer fällt nun so lange zu warten.

Fazit:
Dieses Buch ist Suchtstoff, ich konnte es kaum aus der Hand legen und es hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Das Ende war unglaublich spannend und ich finde es schrecklich jetzt ein Jahr warten zu müssen. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight des Jahres. Ein Mischung aus Spannung, Fantasy, Romantik und dazu die Apokalypse einfach nur grandios!