Die Aura des Todes

Bodyfinder 1 - Kimberly Derting

Bodyfinder 1
von Kimberly Derting

Violet hat von ihrer Großmutter eine Gabe geerbt: Sie nimmt die Aura der Toten wahr. Schon als Kind hat sie gemeinsam mit ihrem Freund Jay tote Tiere im Wald eingesammelt und in ihrem Garten beerdigt. Aber jetzt ist alles anders. Violet findet im Badesee die Leiche eines Mädchens, und schon kurze Zeit später wird das nächster Mädchen vermisst gemeldet. Die Polizei vermutet, dass ein Serientäter dahintersteckt. Violet macht sich auf die Jagd nach dem Mörder...

"Bodyfinder: Das Echo der Toten" ist Kimberly Dertings Debut als Schriftstellerin. Und man kann einfach nur sagen, dass ihr mit diesem Roman ein fulminanter Start gelungen ist.
Ihr Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und fesselt den Leser an die Geschichte um Violet und die verschwundenen Mädchen.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen aus der Sicht von Violet selbst, zum anderen aus der Sicht des Mörders. Die Kapitel, die aus der Sicht der Mörders erzählt werden heben sich durch kursive Schrift und die Überschriften, wie "Zuschauer" oder "Adrenalin" ab, während die Kapitel aus Violets Sicht nummeriert sind.

Kimberley Derting versteht es nicht nur den Leser mit ihren Worten zu fesseln, nein, sie lässt ihn sogar am Geschehen teilhaben. Der Leser befindet sich mit den Protagonisten auf der Party am See, im Wald oder im Einkaufszentrum.
Auch zu den Protagonisten selbst baut man schnell eine Beziehung auf. Violet und Jay sind schon seit Kindesbeinen an miteinander befreundet. Und im Laufe des Buches verändert sicht ihre Beziehung zueinander. Violets Gefühlchaos erleben wir hautnah mit und Jays Gefühle werden ganz besonders gut durch seine Reaktionen und Handlungen offengelegt. Die Charaktere dieses Buches haben Tiefgang und berühren den Leser!

Dieses Jugendbuch ist eine wunderschöne Mischung aus Thriller und Lovestory.

Am Ende des Buches finden wir noch ein interessantes Interview mit der Autorin über die Entstehung ihres Buches.

Auch der Schutzumschlag des Buches ist ein Hingucker. Mittig finden wir eine rote Blüte, in ihr ist auch der Titel des Buches abgebildet. Die Buchstaben sind etwas hervorgehoben, so dass man den Titel erfühlen kann. Der Hintergrund ist schwarz.
Ein wunderschönes Cover für ein wunderschönes Buch!

Ich empfehle dieses Buch an alle Leseratten ab 13 Jahren, sowohl jungen wie auch erwachsenen Lesern werden kurzweilige und spannende Stunden mit diesem Buch bereitet werden.