Rezension

Die Ausstanzungen sind der Hit

Was rollt denn da? Bauernhof -

Was rollt denn da? Bauernhof
von

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mein Sohn mag das Buch sehr gerne. Es ist sehr farbenfroh und beschränkt sich pro Doppelseite wirklich nur auf ein Fahrzeug. Er liebt es auch beim Rausgehen den Autos zuzusehen und wenn wir mal einen Traktor sehen, ist das für ihn ein Highlight. Dementsprechend dachten wir, könnte ihm das Buch gefallen.

Bei jedem Fahrzeug ist ein Rad ausgestanzt. Die Ausstanzungen werden von Seite zu Seite kleiner. Es wurde an alle landwirtschaftlichen Fahrzeuge gedacht und sie werden auch jeweils bei "ihrer Arbeit" gezeigt.

Die Zeichnungen sind kindgerecht, aber detailgetreu genug um jeweils alles den einzelnen Fahrzeugen zuordnen zu können.
Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass die Fahrer teilweise wie Kinder aussehen. Man hätte den Personen ein erwachseneres Aussehen geben müssen. Auch Größenverhältnisse sind teilweise arg verfälscht.