Die Auswahl geht weiter!

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Die Auswahl geht weiter!

Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…

Meine Meinung

„Ein Schloss aus Alabaster“ ist der dritte Teil der Royal Reihe von Valentina Fast. Der erste Teil war schön und interessant zu lesen, der zweite hat schon leicht den Spannungsbogen angezogen und genauso spannend und aufregend geht es hier in diesem dritten Teil weiter.

Nicht nur die Ereignisse der Auswahl werden auf eine ganze andere Ebene erhoben, nein auch was es mit den Angriffen auf die Kuppel und somit auf Vittera zu tun hat. Und ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin dabei alles ausgedacht hat.

Auch Tatyana macht hier eine sehr große Wandlung durch, von diesem kleinen Mädchen, dass die Auswahl einfach nur irgendwie hinter sich bringen will und wieder nach Hause möchte, schlägt sie hier eine ganz andere Richtung ein. Sie wird selbstbewusster und stärker und will sich selbst schützen können.

Durch ihr Selbstverteidigungstraining verändert nicht nur sie sich, sondern auch die Geschichte bekommt einen größeren Touch zum Erwachsensein. Auch lernen wir Henry endlich näher und besser kennen und ich bin schon sehr gespannt, wo das hin führt, das mit ihm und Tanya.

Der Schreibstil hat sich sehr weiterentwickelt, im Verhältnis zum ersten Buch, worüber ich mich sehr freue. Das Buch lässt sich einfach locker flockig weglesen und unterhält einen von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit

Ein wirklich spannender und grandioser dritter Teil, der die ganze Reihe auf eine ganz neue Ebene hebt. Nicht nur die Autorin hat sich weiterentwickelt mit ihrem Schreibstil, sondern auch die Charaktere und die Geschichte selbst. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie es weiter geht. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.