Die Autorin baut auf bekanntem Terrain!

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Taylor und Sacha könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Taylor stets um gute Noten und um ihr äußerliches Ansehen in der Gesellschaft bemüht ist, gibt Sacha sich mit gefährlichen Leuten ab und schließt tödliche Wetten. Taylors Leben könnten unbekümmerter nicht sein, während Sacha in seiner Verzweiflung und Wut zu ertrinken scheint. Und doch ist ihr Schicksal besiegelt worden. Vor vielen Jahrtausenden. Einzen sind sie in Gefahr, aber zusammen könnten sie die Welt retten. Doch es gibt Feinde, die im Schatten lauern und ihnen nach dem Leben und der Erlösung der Welt trachten. Schaffen sie es rechtzeitig, den Fluch zu brechen und Sacha zu retten?

Nach der sensationellen Night-School-Reihe der Autorin, war ich sehr gespannt auf Neues von ihr. Daugherty entführt den Leser in eine Welt voller Magie und Alchemie, überschattet von einem üblen Fluch, der die Welt zerstören könnte. Zugegeben, ich mochte die Night-School-Reihe weil sie nichts Übernatürliches hatte, aber diese Geschichte ist trotzdem spannend. Die Neuheit einer französischen Co-Autorin hat dazu geführt, dass Sacha und Taylor in verschiedenen Ländern leben und die geografische Distanz hat die Spannung erhöht und auch zwei Kulturen etwas vermischt. Die Grundidee gefällt mir, allerdings ist es nichts Neues. Die Autorinnen haben schon Bekanntes geändert und neu verpackt. Es scheint mir, als kämen die ganzen spannenderen Inhalte erst im zweiten Band. Dies hier wirkt mehr wie eine Vorgeschichte, um ein besseres Verständnis zu schaffen. Allerdings ist die Autorin dem Geheimnisvollen treu geblieben und es gibt wieder eine Art geheime Organisation, die gewiss noch einiges verbirgt. Für den ersten Band ist es ganz okay, der Schreibstil wie immer flüssig und vor allem schnell zu lesen, aber nichts Originelles und die Spannung lässt auf sich warten. Ich hoffe auf den zweiten Teil.