Die Autorin kann mich immer wieder überzeugen!

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

~~Das Cover ist soooo wunderschön! Mir gefällt es sogar noch besser als das des ersten Teils, da es in Rosatönen gehalten ist und ich liebe rosa. Vor allem ist auch der sanfte Perlmuttschimmer, mit dem der ganze Umschlag überzogen, einfach ein Träumchen! Auch unter dem Umschlag sieht das Cover durch seinen sanften in einem Goldton eingestanzten Schriftzug einfach sehr edel aus.

Inhalt: Anna, Sebastiano und der Rest der Zeitreise Crew begeben sich mal wieder auf ein neues Abenteuer. Dieses Mal wird ihnen die Zeitreisemaschine gestohlen und Portale werden geöffnet, wodurch Menschen aus der Zukunft in den Zeitstrudel geraten und auch Dämonen können in die Welt übertreten. Um die Zeitmaschine zurückzubekommen und die Portale zu schließen, müssen sie in achtzig Tagen um die Welt! Wenn sie diese Mission nicht erfüllen, ist nicht nur die Zeitmaschine verloren, sondern auch Sebastiano...

Einstieg: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wenn ihr euch schon länger auf meinem Blog bewegt, liebe ich die Zeitenzauber Trilogie und auch den Auftakt der Time School Reihe abgöttisch und habe mich dementsprechend total auf das Erscheinen des zweiten Bandes gefreut und auch sofort mit dem Lesen begonnen. Ich bin super schnell ins Buch hinein gekommen, da man die Hauptcharaktere ja sowieso schon alle kennt und gespannt darauf gewartet, welches Abenteuer sie dieses Mal erwarten würde. (Ja, ich lese den Klappentext eigentlich nie, um mir selbst nicht schon die halbe Handlung vorwegzunehmen ;D)

Anna ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten weiblichen Buchcharaktere, die mir in meiner Laufbahn als Bücherwurm begegnet sind. Sie nimmt eigentlich alles (es sei denn es wird richtig ernst) mit Humor und einer Portion Ironie, weswegen es einfach unheimlich Spaß macht, ihren Gedanken zu folgen. Sie hat mit ihren beiden Schülern, Fatima und Ole, immer noch das Problem mit dem fehlenden Respekt, aber sie beschreibt das Ganze auf eine sehr witzige Art und Weise. Sie ist sehr tapfer und mutig, manchmal eventuell auch etwas zu tapfer, was ihr schnell zum Verhängnis wird. Sie würde alles tun für die, die sie liebt und ist insgesamt einfach eine tolle Buchheldin!

Sebastiano, der Verlobte von Anna und ihr langjähriger Zeitreisekumpane, ist ebenfalls ein klasse Protagonist, den ich seit dem ersten Teil der Zeitenzauber Trilogie in mein Herz geschlossen habe. Auch er ist mutig, tapfer und ein kluges Köpfchen. Auch kämpfen kann er wie ein Weltmeister. Man merkt bei Sebastiano und Anna einfach, wie sehr sie sich lieben und wie tief diese Liebe geht. Ich bin ein absoluter Fan von den beiden, und kann deswegen auch nichts Negatives sagen.

Die anderen Mitglieder der Time School finde ich auch super. Besonders Fatima und Ole fand ich schon im ersten Teil einfach unschlagbar. Die beiden sind irrwitzig und einfach zwei unverbesserliche Persönlichkeiten. Die beiden bringen einfach immer richtig Schwung in die ganze Geschichte.

Ich habe mich total darauf gefreut, mit Anna, Sebastiano und der restlichen Zeitreisecrew ein neues Abenteuer zu erleben. Wenn man die Aufgabe hat, in achtzig Tagen um die Welt zu reisen, ist Spannung ja wohl schon mal vorprogrammiert. Auf ihrer Reise warten viele Hindernisse und Komplikationen auf sie, die immer wieder zu überraschenden Wendungen führen. Und natürlich steht auch die Frage im Raum, ob sie die Reise in achtzig Tagen überhaupt bewältigen können, denn wenn sie es nicht schaffen, hätte das grausame Folgen... Ich habe mich auf jeder einzelnen Seite gut unterhalten gefühlt und mich auch immer am Ende des Tages auf das Weiterlesen von diesem Schätzchen gefreut. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, da sie mit sehr viel Witz und Humor ihre Bücher schreibt, was mir einfach immer sehr gut gefällt.

Fazit:

Ich weiß, es ist langweilig, keine Kritik zu äußern, aber mir fällt einfach nichts ein, was ich kritisieren könnte ;)

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an die Bastei Lübbe AG für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!