Die Autorin konnte mich wieder begeistern

Der zehnte Gast - Shari Lapena

Krimis
317 Seiten
ISBN: 978-3-431-04127-9
Ersterscheinung: 31.10.2019

Das Mitchell’s Inn in den Wäldern der Catskill Mountains ist der perfekte Ort für ein gemütliches Wochenende. Doch als ein Schneesturm aufzieht, der jeglichen Kontakt zur Außenwelt unmöglich macht, wird das Hotel zur tödlichen Falle. Denn ein Gast nach dem anderen stirbt unter mysteriösen Umständen. Jeder weiß: Der Mörder muss unter ihnen sein – und es gibt keine Möglichkeit, die Polizei zu alarmieren oder zu fliehen …

Zur Autorin

Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. Ihr Thrillerdebüt THE COUPLE NEXT DOOR sorgte bereits vor seiner Veröffentlichung international für Furore. Der Roman wurde in 28 Länder verkauft, stand wochenlang auf Platz 1 der SUNDAY-TIMES-Bestsellerliste sowie auf der Bestsellerliste der NEW YORK TIMES und wurde vielfach hymnisch besprochen. Mit ihrem zweiten Thriller A STRANGER IN THE HOUSE konnte sie an den sensationellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, auch dieser Roman wurde zu einem internationalen Bestseller. Shari Lapena lebt mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern in Toronto.

Meine Meinung

Ich habe durch eine Leserunde über Lesejury die Möglichkeit gehabt, das Buch schon vor Erscheinen lesen zu dürfen.

Mir haben bisher alle Thriller der Autorin gefallen, daher war klar, dass ich diesen Thriller auch schnellstmöglich lesen möchte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt wieder leicht gefallen. Die Autorin hat alle beteiligten Personen in den ersten Kapiteln beschrieben, so dass man gut über die Charaktere Bescheid wusste.

Die Geschichte war von Anfang an sehr flüssig zu lesen, spannend und konnte mich absolut fesseln. Es war sogar etwas schwierig für mich, die Leseabschnitte einzuhalten und nicht vorher weiter zu lesen.

Für mich war es im Verlauf der Geschichte so, dass ich wirklich jeden in Verdacht hatte, etwas damit zu tun zu haben, was die Geschichte natürlich enorm spannend gemacht hat.

Alles in allem kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Mich hat dieser Thriller sehr gut unterhalten und bekommt von mir sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe