Die Autorin überzeugt mich erneut

The Bone Season - Die Denkerfürsten
von Samantha Shannon

Zitat:

"...Worte verleihen Flügel, auch ebenjenen die am Boden liegen und vor Verzweiflung keinen Funken Hoffnung mehr haben" (S.128)

Paige konnte entkommen- jetzt befindet sie sich auf der Flucht.

Sie will etwas verändern, nicht einfach weiter machen.- Aber wie?

Die Rephaim enttarnen und die Seher Londons schützen.- Doch dazu benötigt sie Hilfe.

Paige fasst einen Plan: Die Denkerfürsten und die Denkerkönigin des Syndikats aufsuchen und sie überzeugen.- Sie davon überzeugen ihr zu helfen.

Wenn das mal so einfach wäre denn die Denkerfürsten Londons sind schließlich mitnichten für ihre Großzügigkeit bekannt....

Meinung:

Bei mir liegt nun auch schon über ein Jahr zwischen dem ersten und dem zweiten Band und ich hatte zunächst Sorge, ich würde mich in der komplexen Welt nicht mehr zurecht finden. Diese Befürchtung hat sich absolut nicht bestätigt. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und es werden immer wieder Erinnerungshilfen gegeben oder Erinnerungen an die Geschehnisse des ersten Bandes beschrieben.- Schon nach wenigen Kapiteln war ich wieder mitten drin in der Welt von Scion- London.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, die Spannung wird aber auch durch die Uneindeutigkeit der Handlungen einiger Charaktere aufrecht erhalten. Es werden immer mehr Fragen aufgeworfen und der Leser auf eine unglaublich spannende, fesselnde, actionreiche Reise mitgenommen.

Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band, denn einige meiner noch offenen Fragen brennen auf eine Antwort.

Fazit:

Ein wahres Feuerwerk der Fantasy! Shannon schafft eine unglaubliche Welt, nicht weniger eindrucksvoll als zu ihrer Zeit J.K. Rowling.