Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Fire Queen - Vanessa Sangue

Fire Queen
von Vanessa Sangue

MEINE MEINUNG

In „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2)“ geht die Geschichte von Saphira weiter. Sie hat ihm vertraut und wurde doch enttäuscht. Madox scheint nicht der gewesen zu sein, für den er sich ausgab und jetzt scheint alles anders..:
Sie will Rache und will Madox zeigen was in ihr steckt. Doch was wird sie am Schluss erwarten ???

Saphira wurde bitter verraten, weil sie einmal auf ihre Gefühle hören wollte. Sie hat Madox vertraut und doch hat er sie belogen. Kann Rache wirklich die Lösung sein?

Madox ist jetzt das Oberhaupt der Familie Varga und gehört damit zu Saphiras Feinden. Welche Absichten verfolgt er gegenüber ihr und welches Spiel treibt er jetzt ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Buch aus der Perspektive Madox und Saphira erzählt. Der Leser kann so beide wieder näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren haben es mir ebenso angetan und ich konnte mich kaum lösen aus der ganzen Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Nachdem Ende von Band 1 hatte es der Beginn auch in sich und man spürt deutlich die Hass Gefühle von Saphira gegenüber Madox. Sie will ihn auslöschen ohne zu ahnen, das die Gefahr viel näher in bei ihr liegt. Immer wieder passieren Vorfälle und sie ahnt nicht, wer sie als Oberhaupt zerstören will. Bis ein Wendepunkt alles ändert und sie nun weiß wer hinter dem Übel steckt.
Kann sie sich als behaupten und gegen ihre Gegner behaupten ? Was ist mit ihren Gefühlen für Madox, ist da wirklich nur noch Hass oder kann es für beide noch eine Chance geben? Dieser Band ist noch dunkler als der erste und man will einfach immer tiefer in die Handlung tauchen.
Intrigen, Spannung, starke Emotionen führen den Leser durch diese Geschichte.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte kaum alles realisieren.
Ob Saphira ein Happy End bekommt, müsst ihr selbst lesen, wenn ihr Band 1 ebenso inhaliert habt.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust wieder in die Mafia Welt einzutauchen.

Fazit

Mit „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2) schafft die Autorin einen fesselnden Abschluss der Geschichte von Madox und Saphira. Spannung, Intrigen und vieles mehr erwarten den Leser.