Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin - Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
von Sara Wolf

MEINE MEINUNG

In „Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin“ geht die Geschichte von Zera weiter. Nun nachdem Lucien erfahren hat das sie eine Herzlose ist und sie ihm Erinnerung an seine Küsse so spürbar wie vor einer Sekunde. Zera bekommt von Luciens Schwester ein Angebot, bei dem sie ihr Herz wiederbekommen könnte, doch was muss sie nun dafür riskieren??

Zera hat einiges durchgemacht und erlebt und nun weiß Lucien das sie keine normale Frau ist, sondern eine Herzlose. Sie gerät nun in eine neue Intrige, denn die Schwester des Prinzen scheint einen Plan zu haben, bei dem sie mitmachen muss, wenn sie jemals ihr Herz wiederhaben will.

Prinz Lucien hat mich im ersten Band schon fasziniert und ich glaube immer noch das er etwas verbirgt und das hinter seiner Fassade mehr steckt. Wird es in diesem Band aufgelöst?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Zera erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Waldes und des Reiches sind toll gestaltet und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich erneut mitgerissen in die Geschichte von Zera. Nachdem nun der Prinz weiß was Zera ist, geht dieser ihr aus dem Weg und nun tritt dessen Schwester auf den Plan. Sie will das Zera ein Monster zähmt und im Gegenzug erhält sie ihr Herz zurück. Doch so einfach wie es im ersten Moment ist kling es nicht. Die Autorin schafft es wieder erneut Magie, Drama, Action und vieles mehr in diesem Buch zu vereinen. Die Welt, die Sarah Wolf aufgebaut hat, hat mich schon im 1. Band völlig eingenommen. Es gibt immer wieder neue Wendungen, die ich nicht immer erahnen konnte und die es mir kaum möglich gemacht haben die Geschichte aus der Hand zu legen. Immer wieder kommt mir beim Lesen ein Gedanke, denn Lucien scheint auch etwas zu verbergen auf das ich zunächst selbst nicht gekommen bin und dies noch einmal alles aufregend macht. Wie könnte es anders sein hat die Autorin auch hier einen gewaltigen Cliffhänger gemacht, der es mich als Leser schon nach dem 3 Band schreien lässt. Wie wird Zera noch erleben und welche Zukunft wird ihr bevorstehen? Bleibt sie eine Herzlose oder kann es doch eine Hoffnung auf ein normales Leben geben?

Das Cover sieht Traumhaft aus, wie das Bild zum Auftaktband der Reihe. Das junge Mädchen passt für mich wie die Faust aufs Auge.

FAZIT
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin schafft es mich erneut in diese gefährliche, gefühlvolle Welt um die Geschichte von Zera zu ziehen. Ich kann es kaum abwarten bis Band 3 kommt.