Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Reveal me - Jana Schäfer

Reveal me
von Jana Schäfer

Meine Meinung

In „Reveal me: Ella & Jonah (Love me 2)“ geht es um Jonah und Ella. Ella müsste schon früh Verantwortung übernehmen für ihre Schwester und Vater. Als sie Jonah kennen lernt scheint diese von seiner Spontanität wenig zu halten, denn ihr Leben lässt so etwas nicht zu. Dieser ruiniert nämlich ihre Einkäufe und will sie als Entschädigung zum einem Essen einladen. Jonah scheint ihr nicht mehr aus dem Kopf zu gehen und sie willigt ein. Doch was macht sie, wenn ihre Leben sie direkt wieder einholt und sie nur für eine kurze Zeit etwas anderes erleben wollte ?

Jonah ist ein Musiker und wirkt auf den ersten Blick eher spontan und aufgeschlossen. Er hat kein strukturiertes Leben und scheint eher chaotisch zu sein.
Ella hat kein einfaches Leben und wirkt auf den ersten Blick eher schüchtern. Sie sorgt sich immer um andere und sie selbst kommt am Schluss dran..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Jonah erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ella und Jonah gezogen. Beide lernen sich durch, das Schicksal kennen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide treffen sich noch Mals und Ella wird neugierig auf diesen Mann. Ella wirft ihre Bedenken weg und lässt sich auf Jonah ein und kann nicht glauben wie sehr alles anders ist durch seine Augen. Die Vergangenheit kommt schneller hoch als beiden lieb ist und nun müssen beide schauen ob es eine Zukunft gibt ???
Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen.

Fazit
Eine besondere Liebesgeschichte, die mich wie schon im vorherigen Buch der Autorin mitgenommen hat.