Die Bedeutung von Glück

Ein weiser Freund - Valerie Forster

Ein weiser Freund
von Valerie Forster

Dieses kleine, wunderschöne Büchlein beschäftigt sich mit der Frage, die uns doch allen irgendwie immer auf der Seele brennt: was ist Glück (für mich)? Valerie Forster versucht, Antworten zu finden, einen Weg zu zeigen. Dabei steht ihr ein treuer Freund - ein Kater - stets hilfreich zur Seite. Die Autorin erzählt von notwendigen Veränderungen, die zunächst Angst machen, aber mit etwas Mut, Zuversicht, Vertrauen und der Liebe eines Freundes zu bewältigen sind. Sogar ziemlich gut. Sie selbst hat gelernt, auf ihr ureigenes (Bauch-) Gefühl zu hören und danach zu leben, in einer Welt, die einen als Kopf- und Vernunftsmenschen heranzieht. Hilfreich für das "In-sich-hineinhören und -fühlen" ist insbesondere der Ruhepol "Natur" und dessen enorm vitalisierende und kraftgebende Fähigkeit. Dies macht die Autorin auch anhand wunderschöner Naturfotos deutlich. Und nicht zuletzt sehr eindrucksvoll durch ihre innige Freundschaft mit dem Kater Nero, die sehr berührend ist und zeigt, wie wunderbar eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier funktionieren kann. Viele schöne Weisheiten, die farblich hervorgehoben werden, runden diesen feinen Lesegenuss ab und machen das Büchlein zu einem liebevollen Begleiter für jeden Tag. Auch zum Verschenken ist es bestens geeignet.

Fazit: Höre auf dein Gefühl und dein Herz, dann bist du auf einem guten Weg auf der Suche nach deinem ganz persönlichen Glück. Valerie Forster zeigt mit ihrer liebevoll gestalteten, sanft berührenden Geschichte eine Möglichkeit, diesen Weg zu finden. Ich mag dieses Buch unheimlich gern.