Die beste Freundin

Ice Breakers - Dean -

Ice Breakers - Dean
von Jillian Quinn

Nette Sports Romance für zwischendurch

„Ice Breakers – Dean“ ist der sechste Band der gleichnamigen Reihe von Jillian Quinn.

Dean lernt am College die Tochter seines großen Eishockey-Idols kennen und schon ab dem ersten Tag sind die beiden die besten Freunde und verstehen sich blind. Zu Deans Leidwesen bleibt es bei einer platonischen Freundschaft, obwohl er schon immer unrettbar in Kat verliebt ist. Kurz vor dem Ende der Collegezeit und bevor sich ihre Wege möglicherweise trennen, sorgen eine Verbindungsparty und reichlich Alkohol dafür, dass sich Dean und Kat endlich näherkommen. Aber beide wollen trotz der veränderten Gefühle füreinander ihre Freundschaft nicht in Gefahr bringen.

Die Teile der Sports Romance können gut unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn wieder bekannte Charaktere auftauchen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig, aber die Story selbst bleibt ein wenig oberflächlich.

Dean steht kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, endlich Eishockey-Profi zu werden. Leider führt ihn dieser Traum weg von seiner großen Liebe, die nach dem College einen Job in ihrer Heimatstadt angenommen hat. Die ungeklärte Gefühlssituation kommt dann noch verschärfend hinzu. Drei Jahre in der Friendzone und auf jeden Fortschritt folgt der erneute Rückzug von Kat. Kein Wunder, dass Dean ziemlich frustriert ist.

Kat spielt selbst Eishockey und ist eigentlich tough und selbstbewusst. Nur bei Dean hat sie Angst, ihren Gefühlen nachzugeben. Außerdem sind da noch ihre vier überbeschützenden Brüder, die jeden Mann in die Flucht schlagen.

Erst brauchen die beiden Protagonisten eine gefühlt ewige Vorlaufzeit und dann entwickelt sich ihre Beziehung wie im Zeitraffer. Das liegt auch an den Zeitsprüngen, die man nur so nebenbei mitbekommt. Manchmal kam es mir vor, als würden nur kurze Episoden aus dem Leben der beiden erzählt, die nicht wirklich in die Tiefe gehen. Trotzdem sind die Chemie und die Verbundenheit zwischen Dean und Kat spürbar und ich habe ihnen ihr Happy End gegönnt.

Mein Fazit:

Die Eishockey-Lovestory ist unterhaltsam und sorgt für nette Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!