Rezension

Die Bestimmung - Die letzte Entscheidung

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Gemischte Gefühle

Ich mag es generell nicht, wenn die Autoren aufeinmal die Perspektive wechseln. Band 1 und 2 ist aus Tris's Perspektive geschrieben, in Band drei wechselt die Perspektive zwischen Tobias und Tris. Das fand ich am Anfang äußerst gewöhnungsbedürftig.
Was mich generell enttäuscht hat ist, dass das Chicago als Experiement enttarnt wird. Irgendwie scheint dieThematik ja im Trend zu liegen.

Die Story hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ein bisschen fraglich finde ich den Ausgang der Revolution, wenn Evelyn Tobias zu liebe die Führung über die Fraktionen aufgibt und mit den Getreuen einen Friedensvertrag eingeht-naja.

Sonst bleiben keine offenen Fragen und ich fand es gut, dass es mal kein Happy End gibt. Auch wenn das Ende ziemlich traurig ist :'-(
Besonders die Charaktere haben mir gefallen und wie Roth die Beziehung zwischen Tris und Tobias beschreibt in all ihren Höhen und Tiefen.