Die Bestimmung finden

Verwandte Seelen 3 - Nica Stevens

Verwandte Seelen 3
von Nica Stevens

Der abschließende Teil der Trilogie "Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung" wurde von Nica Stevens verfasst und wurde im Drachenmondverlag verlegt.
Es handelt sich hier um den 3. Teil der Reihe, um nicht gespoilert zu werden, sollte man bereits Teil 1 und 2 kennen.
Gerade als Sam und Jake erkennen, dass sie ein Kind erwarten, bricht die Hölle über das Bergtal und den McAlaster-Clan herein. Esca von seiner Eifersucht und Machtgier geleitet legt im Ewigen Wald Feuer und gefährdet so nicht nur den einen Clan, sondern die gesamte bekannte Welt. Auf der Flucht vor dem Feuer werden nun auch noch Jake und Sam getrennt und ein mühsamer Weg aus den Tiefen der Verzweiflung beginnt.
Der Autorin ist es auch dieses Mal gelungen durch ihre Feinfühligkeit und Erzählstil eine Atmosphäre zu gestalten, welche einem in diese fremde und doch bekannte Welt entführt.
Sam macht wieder durch ihre unverkennbare Sturheit auf sich aufmerksam, die doch dieses Mal auch sehr Zielführend aber auch gefährlich ist. Doch als alles verloren scheint, handelt sie doch immer nach ihrem Herz und findet doch, trotz einiger Verirrungen zu einem erfolgreichem Ziel. Auch dieses Mal hatte man einige Schockmomente mit ihr durchzuleben, aber durch ihren unverbesserlichen Hang an das Gute im Menschen und die Welt zu glauben, rückt sie manche Sache doch wieder an die richtige Stelle.
Jake schafft es dieses Mal mich einige Male zu schocken, denn alleine durch seine schwere Verletzung, resultierend  durch den riesen Brand und seine daraus resultierenden Gedächtnisverlust, bringt einem dazu, dass man richtig mit ihm mitleidet. Man möchte ihn einfach in den Arm nehmen und ihm helfen auf die richtige Spur zu kommen. Auch schwierig ist es für ihn dieses Mal, da er noch immer eher jähzornig ist, wenn es Sam betrifft und er meist einfach nicht mehr richtig denkt, sobald er sie in einer Gefahr sieht.
Durch den unverkennbaren Schreibstil schafft es die Autorin uns glauben zu machen, mitten im Wald zu stehen, mit Liger zu kämpfen, uns auf wilde Pferde zu schwingen und durch die verborgensten und schönsten Plätze zu reiten.
Besuchen Sie ebenfalls Sam und Jake in der wunderschönen Gegend im Ewigen Wald und alle ihre Freunde. Lesen Sie diese wunderschöne, zauberhafte Geschichte und lassen Sie sich in eine andere Welt entführen.