Die bewegende Geschichte von Klara

Klara - Wie geht es weiter? -

Klara - Wie geht es weiter?
von Petra Kania

"Klara - Wie geht es weiter" ist eine Geschichte, die auch das echte Leben schreiben könnte. Es wird sehr deutlich beschrieben, welche Schwierigkeiten Klara schon als Kind hatte und wie es dann bis ins Erwachsenenalter weitergeht. Das Ende ist zwar leider offen, aber die Inhalte der Geschichte waren sehr interessant. Ich konnte hier sehr gut mitfühlen und es zeigt, dass alle auf ihre eigene Weise ihr Päckchen zu tragen haben. Klara eben ganz besonders in dieser Geschichte. Unsere Gesellschaft macht in Sachen Toleranz aktuell auch Rückschritte, weil manche Leute, die es selbst nicht betrifft, nicht verstehen können, wie das ist anders zu sein und was die Toleranz im Fußball betrifft, ist der Thomas Hitzlsperger bis heute der einzige homosexuelle Fußballer, der sich auch dafür einsetzt und als Fußball-Fan finde ich auch, dass da endlich mal Schritte nach vorne gemacht werden sollten. Ich habe persönlich kein Problem damit, bei mir werden alle Menschen gleich behandelt und man weiß ja nie, ob es einen nicht selbst einmal betrifft. Auf welche Weise auch immer.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen. Natürlich 5 Sterne.