Die bezaubernde Emy!?

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Dieses Buch fand ich mittelmäßig. Der Anfang war eher lahm. Stellenweise war es richtig gut. Der Schluss war richtig spannend.

In diesem Buch geht es um die "bezaubernde" Amy, sie versucht sich von allen Seiten als perfekt und ohne Fehler hinzustellen. Auf einmal verschwindet sie und alle Indizien deuten hin, dass ihr Mann sie entführt hat.

Viele Stellen in diesem Buch sind voll krass. Zum Beispiel diese Szene: wo sie sich mit ihrem EX trifft und so tut als würde sie was für ihn empfinden. Sie darf dann bei ihm wohnen, da er noch eine Wohnung hat, von der keiner was weis. Sie bringt dann ihn um und stellt dann die Situation so ihn, als ob er sie vergewaltigt hätte.

Der Schluss ist auch nicht ganz ohne, sie zwingt ihren Ehemann, dass er bei ihr bleiben muss, da sie auf einmal von ihm schwanger wird, obwohl sie kein Geschlechtsverkehr miteinander hatten...

Die Frau ist auf ihre kranke Weise ziemlich intelligent, sie weis wie man die Menschen in ihrer Umgebung formen kann, dass sie dann alles tun was sie möchte ohne das sie es merken.