Die Bilder sind einfach gemalt und sehr plakativ, so dass sie nicht überladen sind und auch die Kinder im Krippenalter ansprechen.

Heute bin ich Cowboy - Anita Bijsterbosch

Heute bin ich Cowboy
von Anita Bijsterbosch

Als was kann ich zum Kostümfest gehen?

Sammy, der kleine Kater freut sich. Er darf am nächsten Tag verkleidet in die Schule gehen.
Jetzt fängt er an und probiert verschiedene Verkleidungen aus.Vielleicht wird er Cowboy, oder Indianer, vielleicht doch eher Pirat, Ritter , oder Zauberer ?

Dieses Bilderbuch eignet sich schon für die ganz Kleinen.
Es zeigt Sammy den kleinen Kater, was man auch schon gut auf dem farbenfrohen Cover erkennen kann.
Er überlegt genau was er alles braucht für seine Verkleidungen und hat Spaß daran sich vorzustellen was er dann machen kann. Durch die Prärie reiten, oder um sein Tippi tanzen,....

Schön ist auch das die Seiten schon festeres Papier sind. Noch schöner für kleine Kinderhände wäre es , wenn es ein Pappbilderbuch wäre. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab.

Die Kleinen können hier gut benennen was man für die jeweilige Verkleidung alles braucht und für nicht Muttersprachler, dies es mit den Kindern ansehen sind die Teile auch noch beschriftet.

Schade finde ich persönlich, dass der kleine Kater sich nicht für eine Verkleidung entscheiden kann und dann so wie er ist auf die Party geht. Aber das ist ja meine subjektive Meinung.