Die bittere Seite der Berühmtheit

von Kristen Callihan

Idol - Gib mir die Welt

Kristen Callihan

Die bittere Seite der Berühmtheit

Angelockt hat mich definitiv das Cover, aber auch der Titel. Der Klappentext hat mich restlos überzeugen können, ganz nach meinem Geschmack.

Der Anfang gefiel mir sehr gut, die Story hat sich einfach mit sich gerissen und auch dieser emotionale Touch hat es mir angetan.

Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet, durch den Perspektivenwechsel hat man beide gut kennenlernen und auch super verstehen / nachvollziehen können. Beide sind Musiker und sehr nahe an der emotionalen Grenze gebaut, was man ja vielen Musikern nachsagt.. Ich habe beide und auch sämtliche Nebencharaktere ins Herz geschlossen.

Soweit so gut, so begeistert. Etwa zur Mitte hin sauste es dann ein Stück weit hinunter... Mir gefiel die Idee irgendwie nicht so recht, dass nun auch die weibliche Hauptprotagonistin berühmt werden sollte, ich bemerkte gleich: das passt nicht zu ihr. Und das erschien mir irgendwie als ein großer Störfaktor. Wäre sie mit ihnen zusammen auf Tour gegangen, ok.

[Möglicher Spoiler]

Und auch dieses verheimlichen der Beziehung und die dadurch entstandenen „Schäden“ gefielen mir gar nicht.

[]

Dieser gesamte Teil ließ mich leider ziemlich hängen, ein großartiger Anfang, dann aber schleppend.

Das Ende ließ mich dann doch nochmal aufatmen und gefiel mir auch wieder sehr gut.

Fazit:

Der Anfang war ein Traum einer tollen Geschichte, welcher sich dann im Laufe der Story etwas hängen ließ (durch besagte Entwicklungen).

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, sowie die Gefühle, Emotionen und Gedankengänge.

Im gesamten eine gute Story, die mich zum großen Teil mitriss.

4/5