Die blutige Seifenoper geht weiter

Todesspiele - Karen Rose

Todesspiele
von Karen Rose

Die blutige Seifenoper geht weiter: Todesspiele ist der dritte Teil der Vartanian-Triologie und dieser dritte Teil schließt sich sozusagen nahtlos an den zweiten Teil (Todesbräute) an, beziehungsweise überschneiden sich die Handlungsstränge der beiden Teile sogar. Diesmal allerdings sind Daniels Schwester Susannah Vartanian und Special Agent Luke Papadopoulos die Hauptfiguren. Da ich den zweiten Teil der Trilogie schon vor gut einem Jahr gelesen habe, hab ich mich am Anfang ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, vor allem auch wegen der vielen Namen, die einem gleich am Anfang vor den Latz genknallt werden. Dann allerdings hat sich das Buch zu einem richtigen Pageturner entwickelt. Der Schreibstil ist flüssig und die ganze Geschichte wird einfach extrem spannend erzählt. Vor allem zu den Charakteren findet man sehr schnell Zugang. Und natürlich darf auch die obligatorische Liebegeschichte mit einem Hauch Erotik nicht fehlen. Zugegeben, die Geschichte war zum Teil extrem überzogen und hier und da war manches vielleicht auch etwas zu viel des Guten – es hatte ja wirklich jeder Dreck am Stecken. Auch wurde der Roman wieder nach dem gleichen Muster wie seine Vorgänger aufgebaut. Nichts desto trotz hat mich der Thriller aber sehr unterhalten und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen – was will man also mehr?