Rezension

Die böse Hexe von Arielle

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 5 Sternen

Hier geht es um Ursula, die böse Meerhexe aus dem Film "Arielle". Ihre Sicht wird geschildert und man stellt sich einmal mehr die Frage: Werden die Personen erst böse, aus den Ereignissen ihres Lebens? Wäre sie auch böse geworden, wenn es die drei intriganten Schwestern nicht gegeben hätte?

Band 3 ist wieder eine gelungene, spannende Fortsetzung. Die intriganten Schwestern wurden mir immer unsympathischer. Mal davon ganz zu schweigen, dass schon die Beschreibung ihres Aussehens nichts Gutes verheißt. :-)

Ebenfalls hatte ich wieder die ganze Disneywelt vor Augen. Dies ging mir auch schon bei den vorangegangenen Teilen so. Dadurch, dass ich ein absoluter Disneyfan bin und die Filme quasi auswendig kann, fällt es mir natürlich leicht, mir die Landschaft mit allem drum und dran vor Augen zu führen. Ich habe das Gefühl, selbst im Handlungsort zu stehen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ... Wenn es Zitate aus dem Film gab, dann waren sie aus der alten Synchronisation! ;-)

Auch wieder sehr weiter zu empfehlen.