Die bösen Briefe!

Die Schattenhand - Agatha Christie

Die Schattenhand
von Agatha Christie

Der Krimi "Die Schattenhand" von Agatha Christie handelt von dem Geschwisterpaar Jerry und Joanna Burton, die nach Jerrys Flugzeugabsturz in das kleine Dorf Lymstock ziehen, damit Jerry in Ruhe genesen kann. Jedoch hat diese Ruhe ein jehes Ende, als anonyme Briefe mit bösen Anschuldigungen die Runde machen.

Das Buch hat eine wirklich gute Spannung, da man sich nach typischer Agatha Christie Manier nie sicher auf einen Täter festlegen konnte, da man immer wieder kleine Hinweise bekommen hat, die jeden Charakter in gewisser Weise als Verdächtigen darstellen konnte.

Wie immer bin ich leider nicht auf den wahren Täter gekommen, jedoch fande ich die Wahl des Täters in Ordnung und relativ plaussible.

Miss Marple taucht leider erst relativ spät in dem Buch auf, was ich persönlich sehr schade fand, da ich sie als Person sehr gerne habe und sie eine zusätzliche Spannung in die Handlung bringt.

Alles in allem hat mir dieser Teil der Miss-Maple-Reihe gut gefallen und ich bin gespannt was Miss Marple noch alles aufdeckt!