Die Brut - Sie sind da

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

In Peru tut sich etwas.

Überall auf der Welt beginnt das Rascheln und Kriechen.

Von einem schwarzen Fluss ist die Rede und all diejenigen, die damit in Berührung kommen, überleben es nicht.

Was ist passiert, dass in China angeordnet wird im eigenen Land eine Atombombe auf eine dünn besiedelte Minenregion abzuwerfen ?

In einem Forschungslabor schlüpfen aus einem 10.000 Jahre alten Kokon Spinnen.

Was haben die Nazca-Linien in Peru damit zu tun ?

In den USA im Weißen Haus ist nur eines Fakt, es wird Zeit zu Handeln und zwar schnell.

Ezekiel Boone beschert uns mit "Die Brut - Sie sind da" den Auftakt einer Trilogie, die einem das Fürchten vor Spinnen nochmal gehörig lehrt.

Durch einen rasanten Schreibstil, viel Action und mehrere Erzählstränge, die einen rund um den Globus führen, lernt man zwar eingangs sehr viele Charaktere kennen, aber da diese im Laufe des Buches zusammenführen, erleichtert das einem das Umfassen der Geschichte ungemein und bringt peu à peu immer mehr Licht ins Dunkel, was es mit dieser Spinneninvasion auf sich hat.

Fazit:

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel kurz gehalten und die Spannung ist durchgehend vorhanden, wobei an der einen oder anderen Stelle doch ein gewisser Hang zur Übertreibung vorliegt.

Schlussum, mir hat dieser Thriller aus der Feder von Ezekiel Boone gut gefallen und ich freue mich sehr auf die 2 weiteren Bände dieser Trilogie.

Die zum Glück auch nicht allzulange auf sich warten lassen, denn Band 2 erscheint vorraussichtlich schon am 24.08.17 und Band 3 ist, lt. Autor, schon in der Übersetzung.

Daher verleihe ich diesem Buch 4 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung für den ersten Teil der Trilogie "Die Brut - Sie sind da" aus.