Rezension

die Bücher waren schon spannender

Der Knochengarten
von Val McDermid

 Dies ist der 11. Fall für Carol Jordan und Tony Hill. Für mich persönlich leider auch der schwächste Teil der Serie. Bis hier überhaupt Spannung entstand, war die Hälfte des Buches vorbei und ich war seltsam unmotiviert, überhaupt weiterzulesen.

Es waren zu viele einzelne Erzählstränge gleichzeitig, dazu kam, dass viele Kapitel mit einem Cliffhanger endeten und ich irgendwann einfach genervt war, weil die Sprünge zwischen den Personen und deren Handlungen so willkürlich und oft geschahen, dass ich fast den Faden verlor.

Die Ermittlungen gestalteten sich chaotisch, es waren so viele Personen involviert, dass man fast den Überblick verlor. Zudem blieben sehr viele Fragen offen, was mich wirklich gestört hat. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte auserzählt ist, die Autorin aber dennoch gewaltsam einen Fall konstruieren wollte um das Verhältnis der beiden Hautpersonen herum.

Für mich persönlich reicht es nur für 3 Sterne