Rezension

Die Cellistin

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Der Roman beinhaltet eine wunderschön geschriebene Geschichte über eine Cellistin, die von ihrem Lover jahrelang hingehalten wird und zum Glück zwei Freunde auf ihrer Seite hat, die sich in ihrer schlimmsten Not, als Rettungsanker entpuppen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Grace und ich fand es sehr gelungen, dass die Autorin auch Detail über den Musikinstrumentenbau einfließen lässt, ohne zu langweilen. Im Gegenteil, ich fand das super interessant. Manche Zeitwechsel fand ich nicht so gelungen, da ich erst mal überlegen musste, befinde ich mich jetzt in der Gegenwart oder in der Vergangenheit. Die Charaktere der drei Freunde sind gut gezeichnet und auch authentisch dargestellt. Die Geschichte könnte ohne weiteres genau so passiert sein. Auch die Entwicklung der Drei war schlüssig. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und habe die Story sehr genossen!