Die chaotischen und humorvollen Irrungen und Wirrungen der Liebe...

HerzSeilAkt
von Mirjam H. Hüberli

Cover und Innengestaltung:

Wie nicht anders vom Drachenmondverlag zu erwarten, wieder ein wunderschönes Cover, das sich wunderbar im Regal macht, und eine wunderschöne Innengestaltung mit viel Liebe zum Detail sowie Herz- bzw. Drachenblut.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Minas Freundinnen sind immer für einen Lacher zu haben.

Apropos Lacher, der Humor in der Geschichte hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Doch neben diesem und den Irrungen und Wirrungen der Liebe gibt es auch ernste Themen im Buch, welche einen emotional sehr berühren.

Wunderschöne, aber auch emotionale Lesestunden sind garantiert, so dass ich diesen Liebesroman allen Leser*innen ans Herz legen kann, die Liebesromane mit Herz und Humor lieben.

Fazit:

Ein humorvoller Roman über die Irrungen und Wirrungen in der Liebe mit einer chaotischen, aber auch sehr sympathischen Hauptprotagonistin, Freundschaft, Familie und den Weg zu sich selbst.