Die Charaktere schwächeln etwas

ISBN: 9783492060714

Flexibler Einband 384 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autorinnen:

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Ella Harper hat Ihre Mutter verloren und schlägt sich alleine durchs Leben. Bisher gelang Ihr das sehr gut. Dachte Sie zumindest. Bis Ihr Betrug auffliegt und sie plötzlich einen Vormund hat. Er verschleppt Sie und von heute auf morgen muss Ella ein völlig neues Leben führen. Und das hört sich einfacher an, als es ist.

Das Cover ist in echt noch viel schöner. Die Krone ist mit Glitzer dargestellt und es fühlt sich wunderbar in der Hand an. Der Title passt perfekt zur Geschichte.

Ich habe das Buch wirklich in einem Tag fertig gelesen. Ich bin total begeistert. Es beginnt mit Ella und ihrem einfachen Leben. Ich fand diesen Teil des Buches mit am spannendsten. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt. Die Handlung ist eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend gehalten. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Immer wieder gibt es neue Gemeinheiten der Jungs und so fieberte ich mit Ella von Seite zu Seite.

Die Charaktere sind alle ganz unterschiedlich. Ellla ist mir am sympathischen. Sie muss eine ganze Menge mit machen und hat mir manches Mal leid getan. Ich wüsste nicht ob ich so taff sein könnte in manchen Situationen.

Die Jungs sind mehr oder weniger gelungen. Die Zwillinge spielen nicht wirklich eine Rolle. Easton hat so seine eigenen Probleme. Aus ihm werde ich nicht wirklich schlau, er wirkt recht harmlos. Reed hingegen ist der gefährlichste. Er ist aber auch der interessanteste und er gefiel mir gut. Er scheint aber auch das ein oder andere Geheimnis zu haben.

Brooke und Callum sind schlecht gelungen. Ich glaube hier waren sich die Autorinnen nicht so einig in welche Richtung es gehen soll. Die beiden Charaktere sind in sich nicht stimmig. Vielleicht ändert sich das ja in den Folgebänden.

Das Ende war fast schon perfekt, bis zu einem Augenblick der alles verändert und einen völlig unbefriedigt als Leser zurück lässt.

Außerdem muss ich noch erwähnen das es in diesem Buch ab der Mitte heiß hergeht. Die erotischen Szenen sind wirklich nicht ohne und so würde ich das Buch erst ab 16 Jahren empfehlen. Der Klappentext lässt das wirklich nicht vermuten.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind nicht ganz gelungen. Aber dennoch hat dieses Buch ein unheimliches Suchtpotenzial. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!