Rezension

Die Chimäre

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Bewertet mit 5 Sternen

Der FBI Agent macht Urlaub mit seinem Spürhund und stösst auf ein mysteriöses Knochengrab. Diesen Fall übernimmt die Agentin Sayer Altair aus Quantico, wo es gerade drunter und drüber geht. Eine Senatsanhörung steht ins Haus und viele Agenten sind mit Aufklärung beschäftigt. Nur Sayer ist verfügbar, aber auch sie steht im Focus der Ermittlungen. Doch sie macht sich auf den Weg in den Shenandoah Nationalpark. Mit den heimischen Kräften macht sie sich an die Arbeit. Aber es sind nicht nur alte Knochenfunde, sondernn auch frische Leichen die in der Höhle gefunden werden. Ausserdem ein rätselhaftes griechisches Schwert. Weitere verschwundene Frauen machen den Fall immer verworrener und Sayer und ihr Team wissen langsam nicht mehr an welchem Ende sie anfangen sollen. Der örtliche Sheriff ist persönlcih betroffen, da seine verschwundene Schwester eine geheimnisvolle Rolle spielt. Und dann sind da noch verschwundene Frauen, deren Schicksal am seidenen Faden hängt.
Der Thriller von Ellison Cooper Knochegrab ist ein sehr spannender Roman, der sehr viele hochspannenden Elemente aufweist und bis der Täter überführt wird hat die Autorin sehr viele Überraschungen eingebaut. Verfeinert ist der Thriller noch mit politischen Spielchen, die das ganze noch unübersichtlicher macht. Sehr lesenswert.