Die Chronik der Verbliebenen:1.Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Prinzessin Arabella soll heiraten. Jedoch hat ihr Vater, der König, die Hochzeit ohne ihr Einverständnis engagiert. Auch hat sie den Prinzen nicht gesehen. Nur seinen steinalten Vater. So flieht sie am Tag ihrer Hochzeit mit ihrer Zofe.
Unter dem Namen Lia fängt sie ein neues Leben als Schankmädchen an. Dies mal erfolgreich, mal weniger.
Doch der sitzengelassene Prinz macht sich auf den Weg sie zu suchen. Als er sie findet, ist er fasziniert von ihr.
Er ist aber nicht der einzige auf der Suche nach ihr. Ein Attentäter einer rivalisierenden Macht will ihren Tod. Doch auch er  verfällt Lias Charm.
Als diese sich nach einer schweren Schlag auf ihre Familie den Prinzen doch heiraten will, obwohl sie ihre große Liebe bereits gefunden hat. Beschließt der Attentäter sie zu entführen. Der Prinz versucht sie zu retten. Doch dafür muss er eine schwere Reise auf sich nehmen und die Lage scheint aussichtslos.
Lia fühlt sich verraten. So hat sie dem Attentäter vertraut. Und dann kommt es aich noch zu einem Kuss, der in ihm Hoffnung weckt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben. Lias Sicht, die Sicht des Attentäters, des Prinzen, Kadens unds Rafes. Wobei man zu Anfang nicht weiß, ob Kaden oder Rafe der Attentäter oder Prinz ist, da der Attentäter und auch der Prinz nicht durchblicken lassen, welchen Namen sie benutzen. So bleibt die Spannung eine sehr lange Zeit erhalten. Ich wurde doch ein wenig überrascht,  als das Geheimnis aufgelöst wurde. Aber auch nach der Auflösung bleibt die Spannung. Die Entführung ist abwechslungsreich geschildert, sodass es keine Aneinanderreihung der Wegbeschreibung ist.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Man leidet und hofft mit ihnen.
Lias Leben als Prinzessin Arabellas wird im Laufe des Buches gut beschrieben. Ihre Beziehung zum König und zur Königin, aber auch zu ihren Pflichten, kann man gut verstehen. So kann man ihre Flucht immer mehr verstehen.
Besonders Paulines, der Zofe, Schicksal geht einem sehr nahe. Man kann Lias Hin und Her Pauline anzulügen sehr gut nachvollziehen. Eine wirklich traurige Situation, die in den nächsten Teilen hoffentlich glücklich ausgehen wird.
Der Schreibstil, sowie das Cover sind sehr ansprechend. Daher ist mir das Buch sofort ins Auge gesprungen.