Die Chronik des Eisernen Druiden - mag ich

Die Chronik des Eisernen Druiden 1 - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

Unterhaltsam, fantasievoll und ironisch kommt der "Eiserne Druide" daher. Aussehend wie ein leicht schlampiger College-Student der Jetzt-Zeit erlebt der über 2000-jährige die tollsten Begegnungen mit irischen Gottheiten, Hexen, Dämonen. Er wird von seinem treuen, täppischen Wolfshund Oberon begleitet, mit dem er mental durchaus unterhaltsam kommuniziert. Weitere Freunde oder Geschäftspartner sind eigentlich Werwölfe mit einem wahrlich guten Geschäftssinn. Ein aufregendes Leben.
Im reinsten Wortsinn immer wieder von der Todesfee umkreist, hütet er ein magisches Schwert, das der irische Gott der Liebe als seines erachtet (wohl nicht ganz zu unrecht). Mit ziemlich fiesen Tricks möchte der das Zauberschwert wieder an sich bringen und ganz nebenbei somit göttliche Konkurrenz besiegen. Kann der Druide mit Hilfe der Erdkraft, seiner Magie und mit der Unterstützung seiner Verbündeten bestehen?
Toll geschrieben, super zu lesen, nie langweilig, humorvoll und einfallsreich hat Kevin Hearne ein Klassebuch für uneingeschränktes Lesevergnügen - nicht nur für Fantasy-Liebhaber- geschrieben.