Rezension

Die deutsche vierbeinige Antwort auf James Bond

Kamikatze - Kerstin Fielstedde

Kamikatze
von Kerstin Fielstedde

Bewertet mit 5 Sternen

Ihr Name ist Cats, iCats!

Und sie sind die deutsche Antwort auf James Bond.

Als Indy spurlos verschwindet, bildet sich eine geheime Elitetruppe, die nicht ruhen wird, bis sie Indy gefunden und den Schuldigen zur Strecke gebracht hat.
Indy ist eine Maine Coon Dame und Spitzenagentin des KGB, des Katzengeheimbundes.
Ian, Indys Bruder, trommelt nach und nach seine Helfer und MItstreiter zusammen. So entsteht eine Truppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Maxim, ein Norweger-Waldkatzen-Kater mit herausragenden IT-Kenntnissen und großer Verehrer von Indy; Honeyball, ein Papillon, im privaten Leben Modezar, aber auch auch Spezialagent im BND, dem Bund neugieriger Dobermänner; Kilo Foxtrott, ein mehrsprachig begabter Spatz und Luftaufklärer für den BND; und schließlich Dreipunkteins, im Kampf abgetrenntes Hinterteil eines Regenwurmkollegen und erfahrener Guerillakämpfer. Unterstützung finden die Agenten durch die Hinweise eines sächsisch sprechenden Karpfen-Zwillings-Orakels, das seinen Sitz in einem Giftmüllteich an der Autobahn hat, und in Xplode, einer leicht geistesgestörten Ratte mit Faible für Sprengstoff, die ihre Kampferfahrungen im Afghanistankrieg gesammelt hat und irgendwann desertierte.
Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf gegen Sumo, einen Maulwurf, der die Herrschaft über Deutschland an sich reißen will. Und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er streut Drogen in die Welt und schickt seine Kämpfertruppen los in Gestalt von halbstarken Rattenjugendlichen und einem Königspudelduo, das er selbst ausgebildet hat. Er manipuliert bis in Regierungskreise. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es zu Störungen in wichtigen Vorhaben kommt, wie bei Stuttgart 21, der Elbphilharmonie oder dem Berliner Flughafen BER.
Mit einer gelungenen Mischung aus Action, Spannung und Humor hat die Autorin einen Thriller kreiert, der die Herzen von Katzenliebhabern höher schlagen lassen wird. Absolut empfehlenswert.
Gut zu wissen, dass der Katerminator schon in den Startlöchern steht. Miau!!!