Die Diener Satans sorgen für Gänsehautmomente

Profiling Murder - Fall 12 -

Profiling Murder - Fall 12
von Dania Dicken

Diener Satans

Thriller Profiling Murder – Böses Blut von Dania Dicken erscheint am 30.10.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 94 Seiten

Mit einem grausamen Opferritual beginnt der aufrüttelnde Plot. Mit ihrer Hintergrundrecherche erkennen Laurie und Jake rasch die Zusammenhänge zwischen Opfer und Tathergang. Diese führen zu einer fanatischen Satan-Anhängergruppe. Die Mitglieder hüllen sich allerdings in Schweigen. Jake schlägt einen Undercover Einsatz vor. Sein unüberlegter Alleingang trägt jedoch Konsequenzen, mit denen keiner gerechnet hat. Wie gut, dass Laurie stets dazu bereit ist, wie eine Löwin zu kämpfen.

Fazit: Das Thema hat mich einerseits sehr fasziniert. Es ist immer wieder erschreckend, mit welcher kaltblütigen Selbstverständlichkeit Menschen ihre eigenen Ziele und Obsessionen verfolgen. Dies wurde hier sehr anschaulich und gewohnt professionell umgesetzt. Zum Glück spielte das Privatleben der beiden Detectives auch eine große Rolle, was für einen beruhigenden Ausgang der Geschichte sorgte.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.