Die Dino Wheelies haben eine Mission!!

Dino Wheelies: Die Schatzsuche - Matthias Weinert

Dino Wheelies: Die Schatzsuche
von Matthias Weinert

Klappentext:

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst und wurden zu: Dino Wheelies! Schildkrötendame Mama Tu hat Geburtstag, und Bo, Tanka und Pukki brauchen ein Geschenk. Doch leider haben sie nicht viel Geld. Da bietet ihnen der gewitzte Händler Konrad eine Schatzkarte an, mit der sie bestimmt jede Menge Reichtümer finden und Mama Tu ein richtig tolles Geschenk kaufen können! Sofort machen sich die drei auf den Weg und stecken schon bald in einem großen Abenteuer.

Unsere Meinung:

Wir hatten eine Menge Spaß mit diesem Buch und haben Tanka, Bo und Pukki gleich in unser Herz schließen können. Zu aller erst, fällt einem die tolle und bunte Gestaltung des Buches ins Auge. Aufregend und energiegeladen, lacht einen das Cover an. Die Idee, wie die Welt der Dino Wheelies ist, wie sie sich um Mama Tu kümmern und was sie vorhaben, ist wirklich toll durchdacht und enthält eine tolle Message.

Es ist aufregend, sie dabei zu begleiten, wie sie den Händler Konrad aufsuchen und was sie mit der Schatzkarte erleben. Sie haben eine Mission und diese nehmen Sie mit Verantwortung und Tatendrang, sehr ernst.
Ein leichter und sehr verständlicher Erzählstil, tolle Bilder und eine ereignisreiche Geschichte, haben uns tolle Lesestunden beschert!

Meine Jungs 4; 13 & 14 Jahre und ich, werden uns die nächsten Bände schnappen und freuen uns auf neue Abenteuer, mit den tollen Dino Wheelies!