Rezension

Die Drachen konnten mich nicht überzeugen

Wings of Fire 01 - Die Prophezeiung der Drachen - Tui T. Sutherland

Wings of Fire 01 - Die Prophezeiung der Drachen
von Tui T. Sutherland

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover im Comic Look ,die Innenseiten mit schwarz-weissen Drachen versehen, da beginnt für mich schon ein kleiner Widerspruch. Die Beschreibung ihrer Fähigkeiten und vor allem ihrer Farben hätte ich mir coloriert gewünscht.

Die Geschichte der jungen Drachlinge, die eine Prophezeiung erfülllen sollen klang sehr verheißungsvoll. Es sind fünf Drachlinge die zusammen in einer Höhle aufwachsen und auf ihre Aufgabe, den großen Drachenkrieg zu beenden, vorbereitet werden. 

Aber es scheint eher eine Gefangenschaft zu sein,  sie dürfen nicht fliegen, ihre Lehrer sind agressiv und scheinen sie nicht zu mögen..., der eigentliche Held Clay ist lammfromm.... Es war für mich nicht stimmig und irgendwie unausgereift. Schade!