Die drei kleinen Wörter

Whisky mit Mord - Melinda Mullet

Whisky mit Mord
von Melinda Mullet

Inhalt: Abi erbt von ihrem geliebten Onkel Ben seine Whisky-Destillerie, doch irgendwer scheint etwas dagegen zu haben und plötzlich muss sie sich mit Sabotage, Mord und einigen persönlichen Angriffen auseinandersetzen. Doch je mehr Firmen und Personen auftauchen, desto verworrener und schwieriger wird es, Freund und Feind auseinander zu halten.
Abi, beruflich bekannt für ihre tollen Fotografien an Brennpunkten auf der ganzen Welt, ist eine tapfere junge Frau, kämpft sich durch und  stellt sich mutig den Sabotageakten und manchen persönlichen Angriffen. Zusammen mit ihrem besten Freund Patrick recherchieren sie in einem großen Netz von Großfirmen, Whiskeykennern und den Mitarbeitern von Abi Glen, die ihrem Onkel Ben auch sehr nah standen. Jeder hätte seine Gründe gehabt, dieses Erbe zu boykottieren und sie wegzuekeln.
Es tauchen viele Namen und Personen auf, das verwirrt manchmal etwas und man muss erst sortieren, wer jetzt wer ist und warum, aber das macht das gleichzeitig auch wieder spannender, denn bis zum Schluss, weiß man nicht, wer der Täter ist und aus welchem Grund und das Ende überrascht tatsächlich. Manchmal ziehen sich die Recherchen etwas, aber insgesamt ist es ein unterhaltsames, recht spannendes Buch mit einem Hauch von Romantik, wenn ich mir am Ende doch ein kleines bißchen mehr erhofft habe.
Die spezielle Note hat dieses Buch dadurch bekommen, dass Abi für jede Person 3 beschreibende Begriffe nutzt, die ihr bei ihren Recherchen helfen, sich nach ihrer Menschenkenntnis zu orientieren. Und damit hat sie guten Erfolg und ich fand die Idee echt klasse.
Insgesamt haben mir die wirklich sehr speziellen Charaktere in diesem Buch gut gefallen, das war eine gute  und gelungene Mischung aus positiven und negativen Persönlichkeiten, gemixt mit lustigen Begebenheiten,  und einem Hauch von Romantik. Die Abläufe in der Whiskeybranche sind toll detailliert und interessant umschrieben, ohne langweilig zu wirken.  Sehr lesenswert und überraschend.