Die Drei ??? treffen Indiana Jones

Das Milliarden-Trio und der indische Diamant - Richard Newsome

Das Milliarden-Trio und der indische Diamant
von Richard Newsome

Gerald freut sich schon auf die Ferien, als der plötzliche Tod seiner Großtante ihn dazu zwingt diese abzusagen und zur Beerdigung nach London zu fahren. Was er noch nicht ahnt: Seine Großtante war eine der reichsten Frauen der Welt und sie hat ihm alles hinterlassen!
Eine Bedigung ist allerdings daran geknüpft: seine Großtante ist davon überzeugt ermordet worden zu sein und Gerald soll den Mörder überführen.
An Verdächtigen mangelt es ihm wahrlich nicht und Gerald muss schon bald seine erste gefährliche Situation meistern. Zum Glück stößt er mit den Zwillingen Ruby und Sam auf zwei Freunde die sich ihm anschließen und in einigen gefährlichen Situationen an seiner Seite stehen.

Dieses Buch lässt keine Langeweile aufkommen! Mit Witz und Spannung fesselt es von den ersten Kapiteln an. Wer gerne Detektivgeschichten (z.B. Drei ???) liest, ist hier genau richtig.

Zwei Sachen haben mir allerdings nicht gefallen, warum es von mir auch "nur" drei Sterne gibt: 1. in der zweiten Hälfte des Buches werden ein paar Kampfszenen beschrieben, die für meinen Geschmack für ein Buch dieser Altersstufe zu brutal sind. 2. nach Auflösung des Falles endet das Buch überstürzt und einzelne Szenen mit verschiedenen Charakteren werden nur noch aneinander gereiht. Einiges wird auch offen gelassen, was in folgenden Teilen sicher weiter aufgegriffen wird.

Mein Fazit: Ein Buch für Detektiv begeisterte Jungen und Mädchen ab 11 Jahren, die vielleicht schon etwas stärkere Nerven haben.