Rezension

Die dritte Staffel beginnt! Und ruft bereits nach Finsternis, Schmerz und Liebe....

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 25: Die Finsternis ruft
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Wie viel Leid und Dunkelheit kann man ertragen? Die Seelenwächter sind zurück und bringen wieder eine geballte Portion Magie, Liebe und Schmerz mit sich...

Die Chroniken der Seelenwächter sind wieder zurück und diesmal geht es nahtlos weiter an das Spin-Off, die heißersehnte dritte Staffel der Buchserie aus dem Greenlight Press-Verlag beginnt. Nicole Böhm entführt uns auch im 25. Band Die Finsternis ruft in die Welt der Seelenwächter und Schattendämonen, in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Bitte erst lesen, wenn auch der zweite Spin-Off gelesen wurde, da möglicherweise Spoiler vorhanden sind!

Die Cover der Reihe unterscheiden sich meist nicht vom Format, sondern vom Motiv, welches umso schön und detailreich von Band zu Band wird und mit einer leicht veränderten Hintergrundfarbe, je nach Staffel. Diesmal geht der Hintergrund in eine leicht grün-graue Farbe und wir dürfen als Model des ersten Teils der neuen Staffel tradiotionell wieder Jess begrüßen. Ich mag den Kontrast von Band 1 zu Band 25, so war Jess vorher noch unversehrt und kampfbereit und trägt hier nun einige Narben aus dem Kampf, die sie noch mehr stärken. Genau wie es wirklich ist.

Nachdem Ananka von den Seelenwächtern besiegt, durften sich Jess, Jaydee, Anna, Will und Akil noch lange nicht ausruhen, denn Andrew, reinkarniert in Zac, machte seinen Zug, und versuchte die Herrschaft der Welt mit seiner ehemaligen Frau, Anna, an sich zu reißen und lüftete damit ein Teil des Geheimnisses um die ominöse Harfe Davids. Knapp aber mit sichtlichen Folgen wurde auch dieser Kampf von den Seelenwächtern gewonnen und nun sollten sie doch ihre Ruhe haben. Aber das Böse schläft nie. Unter der neu erlangten Zweisamkeit von Jess und Jaydee hängt ein dunkler Schatten und auch Will bleibt weiterhin ohne Bewusstsein. Die Finsternis ruft und hat einiges an Schmerz und Leid für unsere Seelenwächter und die Menschen bereit....
Der Schreibstil der Autorin bleibt gewohnt sehr flüssig und angenehm, ich war wieder sofort drin, auch dank der Was bisher geschah-Sektionen und konnte nahtlos an das Ende des letzten Teils anknüpfen und die Seelenwächter weiterhin auf ihrem Weg begleiten. Einige Gefahren sind vorerst gebannt, aber nicht alle und viele Probleme verbleiben weiterhin. Wie weit wird die Autorin noch gehen und wie viel Leid können die Seelenwächter und die involvierten Menschen noch ertragen? Auch dieser Band hät viel Liebe, Schmerz, Dunkelheit und Magie für die Leser bereit...
In diesem Band dürfen unsere geliebten Charaktere etwas austatmen, dennoch merkt man, dass nun vieles anders sein wird. Eine neue Dunkelheit kehrt zurück und macht den Charakteren zu schaffen und sie müssen dagegen kämpfen, sodass man mit ihnen leiden und fühlen muss, denn man hat sie sehr ins Herz geschlossen und es wird sicherlich schrecklich, wenn man sich wieder von welchen verabschieden muss. Man kann dabei nur ahnen, was noch alles auf Jess, Jaydee & Co. zukommen wird. Wahrscheinlich nicht viel Gutes leider!
Für mich ist Band 25 ein wunderbarer Auftakt in die neue Staffel. Einige Handlungsstränge sind abgehandelt, doch weiterhin bleibt viel Spielraum für die Autorin. Ein bereits bekannter Feind erhebt sich erneut und es wird Zeit wieder bangen zu müssen. Ich liebe die Seelenwächter-Reihe sehr und kann kaum erwarten wieder weiterzulesen, denn die etwa 150 Seiten haben immer noch so eine Sogwirkung, dass sie in Nullkommanichts wieder verschlungen sind. Für mich bleiben die vollen 5*****!