Die Duftnäherin

Die Duftnäherin - Caren Benedikt

Die Duftnäherin
von Caren Benedikt

In der Handlung geht es um die junge Anna, die vor ihrem gewlttätigen Ziehvater ,Helme , flieht und auf ihrer Flucht auf eine Menge unterschiedlicher Menschen trift.Alle Figuren, auf die Anna trifft werden sie bis zum Ende des Buches begleiten. Viele dieser Figuren haben jedoch zuvor auch schon Bekanntheit mit Helme gemacht, der nicht nur sehr brutal , sondern auch blutrünstig ist und sich am Leid des Menschen ergötzt. Es gibt im Laufe der Handlung zwei Handlungstränge. Zum einen wird Annas Flucht beschrieben. Und zum anderen Helmes Weg auf der Suche nach Anna. beide treffen aber auf dis selben Personen und so wird die Handlung immer weiter ineeinander verwebt, bis zum Schluss Anna wieder in Helmes Fänge gerät und es ein spannendes Finale gibt.

Der Schreibstil des Romans ist sehr einfach gehalten, so dass dieser Roman auch sehr gut für Einsteiger in das Genere des Historischen Romans geeignet ist.

Außerdem ist der Spannungsaufbau echt super gestaltet, sodass man wirklich bis zur letzten Seite mit fiebert.

Mein Fazit : Ganz klar 5 Sterne !