Die Dunkelheit ist zurück!

You Fix Me - Aly Martinez

You Fix Me
von Aly Martinez

Charlotte hat nach zehn Jahren ihren Sohn wiedergefunden. Jetzt sollte man meinen es ist alles gut, oder? Aber das Gegenteil ist der Fall, denn Lukas ist Travis – der Sohn von Porter. Können sie alles hinter sich lassen und glücklich werden ?

Mein Fazit:
Der erste Band hat mich persönlich sehr berührt und umgehauen. Deshalb bin ich schon mit einem sehr hohen Anspruch an das Buch herangegangen.
Nun, es hat mich nicht ganz so mitgerissen wie der erste Band. Aber die Autorin hat die Emotionen, Gefühle und Kämpfe um und mit dem Umgang eines Kindes, dass von jetzt auf gleich nicht mehr weiß wo es hingehört und was um ihn herum vorgeht!
Mir hat gerade Charlotte sehr gut gefallen, sie ist über sich hinausgewachsen und hat das Beste für Travis/Lukas gewollt. Sie machte in diesem Band eine weitere Entwicklung durch, dass sie auch Brady energisch die Stirn geboten hat. Und Brady? Nun diese Figur war mir einfach nur unsympathisch. Auch wie seine Frau dies einfach so alle hinnahm. Dem hätte ich gerne manchmal die Ohren lang gezogen.
Porter war für mich ein klassisches Opfer, denn als so langsam die Vorgänge ans Licht kamen. Das war harter Tobak für alle Beteiligten.
Oft kam aber die Geschichte an sich etwas zu kurz, da Travis aufgrund seiner Herzerkrankung natürlich immer unter Beobachtung und sehr krank war. Jedoch war dies ja in Band eins schon angesprochen worden.

Ich möchte nun nicht mehr schreiben, denn sonst würde ich spoilern. Nur so viel: Es war etwas schwächer wie der Vorband, aber durch den mitreißenden und fesselnden Schreibstil hat das Buch in meinen Augen trotzdem 5 Sterne verdient! Die Geschichte war auch so ungewöhnlich und doch so empathisch beschrieben, dass bei mir oft das Gefühlt aufkam mitten drin zu sein.