Rezension

Die Duplizität der Ereignisse...

Zurück zu Dir - Marc Levy

Zurück zu Dir
von Marc Levy

Bewertet mit 3.5 Sternen

Arthurs Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, war er verschwunden. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen hat. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall ...

In "Solange du da bist" war es Arthurs Hartnäckigkeit und Liebe zu verdanken, dass Lauren endlich aus dem Koma erwachte. Doch sie erkannte ihn nicht, und alle aus der Umgebung von Lauren sorgten schließlich dafür, dass Arthur sich zurückzog, um Lauren ihr Leben leben zu lassen.
Doch nach monatelangem beruflichem Exil in Paris, kehrt er schließlich doch nach San Francisco zurück. Immer noch liebend, begegnet er Lauren letztlich wieder - doch werden sich ihre Seelen erkennen?

So nett es war, die Fortsetzung des ersten Buches zu lesen und somit zu erfahren, wie es mit Arthur und Loren weiterging, so verblüfft war ich über den Schachzug Levys, sich die Ereignisse nun sozusagen umkehren zu lassen. Nicht Lauren hat diesmal einen Unfall, sondern Arthur - und ansonsten folgt die Geschichte einem ähnlichen Muster wie im ersten Band.
Insgesamt war die Geschichte durch den häufigen Perspektivwechsel oft schon nach wenigen Zeilen deutlich hektischer und weniger romantisch als im vorhergehenden Band, aber es gab durchaus auch lustige und berührende Momente. Wieder hat mir v.a. Arthurs Freund Paul gut gefallen sowie die geschilderten Dialoge.

Nun reicht es erst einmal mit Levy und seinen beiden Schützlingen Arthur und Loren - lassen wir sie ihr Leben leben.
Aber ein netter, unkomplizierter Zeitvertreib war das Buch allemal...