Rezension

Die Ehe und ihre Vor- und Nachteile

Zwei wie wir - Philip Tamm

Zwei wie wir
von Philip Tamm

Bewertet mit 4 Sternen

Alex ist vierundvierzig Jahre alt und führt genau das Leben, von dem er nie geträumt hat, das aber trotzdem für ihn perfekt ist. Er ist verheiratet mit der besten Frau von allen, hat zwei Kinder und einen Job, der ihm immer noch gefällt. Mitte vierzig ist jedoch auch für ihn ein gefährliches Alter. Den Satz »Zu dir oder zu mir?« kann auch er nicht mehr ohne Ironie sagen. Aber er hat seinen Reiz, wenn er an eine Fremde gerichtet ist.
(Quelle: Verlag)

Meine Meinung:
Auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Ehe habe, so konnte ich mich doch ziemlich gut mit diesem Buch verstehen. Das Buch ist amüsant, aber auch ehrlich und Alex wird einem, trotz seiner Fehler, sofort sympathisch. Mit Inna hab ich mich jedoch nicht so gut verstanden. Sie kommt mir teilweise spießig und langweilig rüber. Dennoch war das Buch wirklich gut!

Mein Fazit: